Bf Bad Kreuznach/Nahe

Betriebsstelle   SBKN 

letzte Änderung:  08.05.2014

©  by Rodrigo H Gebhard


 

07.07.2013

 

Leider hab ich das Einschwenken des Betonteils am Samstag verpasst - es gibt ja noch was anderes als Eisenbahn ..... War aber heute noch mal in der Mittagshitze am Bahnhof. Es wurde gerade wieder angefangen, die Gleisjoche einzubauen. Die Gleise wurden erst mal verlascht, nächste Woche wird nachts das Ganze thermisch verschweisst ......

Im September kommt dann die nächste Aktion für Gleis 3 + 4. Gleis 5 wurde schon in offener Bauweise untertunnelt.

 

 

Das Fahrwerk des Krans - wegen der Dimensionen .......

 

Das neue Bauteil ist eingebracht und ist schon mit Schotter bedeckt

 

Im Hintergrund rauscht eine 212 mit Bauzug aus Richtung Gensingen durch Gleis 3 in Richtung Bad Münster a.St.

 

Die Zweiwegebagger holen die Gleisjoche ......

 

Der neue Schotter wird eingebracht

Die Stopfmaschine kommt dann später .....

 

 

Zum Schluß kommt etwas Wehmut auf: So sah "unser" Bahnhof im Juni 2008 aus .......!!!

< ZURÜCK / BACK