DB-Museum Koblenz - Lützel (Rhein)

 

erster Außenstandort des Verkehrsmuseums in Nürnberg

 

letzte Änderung:  29.05.2016

 ©  by Rodrigo H Gebhard


 

Sommerfest 08.06.2013

 

 

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 110 223-5  Baujahr 1961 - Fabr.Nr. 18682 - Krauss-Maffei

 

Güterzug in Richtung Koblenz mit MRCE  E 189-112  ( ES 64 F4 - 112 )

 

 Kö 0278  DR -  311 278-6  DB  - Baujahr 1937 - Fabr.Nr. 2006 - Gmeinder

 

 218 217-8   Baujahr 1973 - Fabr.Nr. 5321 - Krupp

 

 185 166-6  mit Güterzug Richtung Koblenz

 

 103 235-8  mit IC im Planverkehr

 

 115 152-1  ex 110 152-6 - Baujahr 1957 - Fabr.Nr. 18223 - Krauss-Maffei

E10 Unterbaureihe 112-115 - erste E10 die die Zulassung als Autozuglok erhielt.

 

Fahrstand der  103 233-3  Indienststellung 09.11.1973 - Fabr.Nr. 31780 - Henschel

 

 184 003-2   (E 410 003-2) Baujahr 1966 - Fabr.Nr. 4837 - Krupp

Stromsysteme 15kV/16,7Hz AC und 25 kV/50Hz, 1,5kV DC und 3kV DC

 

 151 121-1   Baujahr 1976 - Fabr.Nr. 5360 - Krupp

erste Museumslok der BR 151

 

 113 311-5   Baujahr 1963 - Fabr.Nr. 19028 - Krauss-Maffei

E10 Unterbaureihe 112-115 - war bei den "Rheinpfeil" Zügen im Einsatz

 

 V 65 011   (265 011-7) Baujahr 1955 - Fabr.Nr. 600014 - MaK

 

 181 206-4   Baujahr 1974 - Fabr.Nr. 5272 - Krupp

Stromsystem 15kV/16,7Hz AC und 25 kV/50Hz

 

 V 65   der BEG (Brohltal Eisenbahn Gesellschaft) Baujahr 1957 - Fabr.Nr. 600 139 - MaK

 

 111 001-4   Baujahr 1974 - Fabr.Nr. 19738 - Krauss-Maffei

 

 E 44 002   (144 002-3) Baujahr 1933 - Fabr.Nr. 22132 - Henschel

Erste Serienlokomotive der Baureihe E 44

 

 218 137-8    Baujahr 1971 - Fabr.Nr. 31539 - Henschel

wieder in CityBahn Farben ........

 

 217 014-0   Baujahr 1968 - Fabr.Nr. 4949 - Krupp

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