Nebenbahn Kaiserslautern Hbf - Bf Lauterecken-Grumbach  "Lautertalbahn"

Posten  2587  Lauterecken

km 33,5

KBS 673 - Streckennummer 3302 - VRN Regionalbahn 66

letzte Änderung:  22.04.2017

© by Rodrigo H Gebhard


 

Der Posten  2587  stand am  BÜ 33,5  - Rheingrafenstraße - innerhalb des Stadtgebietes von Lauterecken. Er war der letzte besetzte Posten an der Lautertalbahn und überlebte nur so lange, weil sich der Stadtrat nicht über eine Schließung des BÜ einigen konnte. Nach der Einigung zum Verlegen des innerörtlichen Verkehrs wurde der BÜ zum 30.11.2006 geschlossen und die Infrastruktur später zurück gebaut. Über diesen Posten und seine Bedienerin wurde in der Rhein-Zeitung 2005 berichtet. Heute ist von dem alten Relikt nichts mehr sichtbar......

 

 

03.09.2006

 

 

Blick in Fahrtrichtung Lohnweiler (Kaiserslautern)

< ZURÜCK / BACK